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Die Koordinierungsstelle für Einwohnerbeteiligung hat im Oktober 2020 ihre Arbeit aufgenommen. Kernaufgabe ist, die Beteiligungskultur der Stadt Eckernförde weiterzuentwickeln und zu systematisieren. Dazu koordiniert sie die Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der Verwaltung sowie zwischen Verwaltung und Politik.

Ferner informiert und berät die Koordinierungsstelle die Einwohner*innen in allen Fragen der Beteiligung.


Insbesondere übernimmt sie folgenden Aufgaben für Sie:

1. Prüfung der Beteiligungsfähigkeit von Personen und Interessengruppen
2. Austausch mit Fachämtern
3. Führung der Vorhaben- und Ideenliste sowie ihre Veröffentlichung
4. Entwurf des Beteiligungskonzeptes einschließlich der hierfür erforderlichen
    Einbeziehung der betroffenen Personen und Interessengruppen
5. Umsetzung des Beteiligungskonzeptes zur Durchführung der Beteiligung
6. Dokumentation der Erkenntnisse und Ergebnisse aus dem Beteiligungsverfahren
7. Information der Öffentlichkeit zum Stand der Umsetzung eines Vorhabens
8. Veröffentlichung der Begründung zum Umgang mit den Ergebnissen der Beteiligung
9. Rückmeldung über die Entscheidung der Ratsversammlung zur Umsetzung eines Vorhabens




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